| Autor |
|
|
|
| Habe mich gerade total verliebt .................. |
|
|
1702 Beiträge - Besessen

|
|
|
mag aber nicht mitbieten, wer weiß wo der endet?
ach scheiße, funzt wieder alles nicht, schaut euch´s an wenn ihr noch könnt.
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=380251881016&Category=1442&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von +Eisenkutscher+ am 28.07.2010 - 02:22.
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 02:07 |
|
|
|
| RE: Habe mich gerade total verliebt .................. |
|
|
275 Beiträge - Routinier

|
 |
|
der ist ja nur hässlich!!! bekommt man für den auch echtholzvinyl!!!
wobei der gut in ein baumhaus passen würde, vielleicht kann man den in eiche oder lärche bestellen 
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:00 |
|
|
|
|
1702 Beiträge - Besessen

|
|
|
ich sehe schon, du scheinst keinen Sinn für fünfziger Jahre sachen zu haben.
Da frage ich mich allerdings was du hier beim Rock´n´Roll machst, der ist auch alt und häßlich ! 
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:09 |
|
|
|
|
2339 Beiträge - Forenlegende

|
 |
|
Der kommt ja sehr geil !!!!!! Bezweifle nur das du da einen vernüftigen Ton rausbekommst !!
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:10 |
|
|
|
| reicht doch ............... |
|
|
1702 Beiträge - Besessen

|
|
|
wenn der die Platte mit "Hi Ho Silver" abspielt, oder? 
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:14 |
|
|
|
|
275 Beiträge - Routinier

|
 |
|
nee, is er nicht, rnr is alt und fast nie hässlich. allerdings liegen mir viele design-verirrungen der 50er fern. aber is ja ansichtssache. es sei dir gegönnt. ich musste früher immer einen wiederlichen RFT-Plattenspieler verwenden, der war noch hässlicher.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony Toupee am 28.07.2010 - 10:14.
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:14 |
|
|
|
|
1324 Beiträge - Besessen

|
 |
|
Ich hatte mal 'nen alten Plattenspieler aus den 30er oder 40er Jahren, den hatte mein Patenonkel aus dem Krieg mitgebracht. Der war bei der Marine und als die Alliierten Bremen bombardierten, wurde auch der Radiosender getroffen, bei den Aufräumarbeiten hat er unter dem ganzen Schutt den PLattenspieler gefunden und behalten. Das war ein super Teil, total schwerer, verchromter eisenguss PLattenteller mit roter Samtauflage und verchromtem Tonarm. Da das ein Pultgerät war, der kein Gehäuse hatte, mußte er eins bauen und hat dafür alte Weinkistenbretter verwendet, sah urig aus, ungefär so wie der bei eBay angebotene. Leider habe ich das Ding in völliger, geistiger umnachtung gegen eine, damals für mich unbezahlbare DEC-Workstation eingetauscht, heute könnte ich mich tot ärgern dafür...
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von riff raff am 28.07.2010 - 10:29.
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:28 |
|
|
|
|
1702 Beiträge - Besessen

|
|
|
Zitat Original geschrieben von Tony Toupee
allerdings liegen mir viele design-verirrungen der 50er fern. |
ähhhh, häääää ???
Disignverirrungen der 50er ??? ich glaub ich bin im falschen Forum, das war meiner Ansicht nach das Jahrzehnt mit den geilsten Design´s watt gibbet, und ich denke der überwiegende Teil der User wird mir da zustimmen.
unglaublich, sach ich da nur, sorry ............
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 10:41 |
|
|
|
|
1324 Beiträge - Besessen

|
 |
|
Zitat Original geschrieben von +Eisenkutscher+
Zitat Original geschrieben von Tony Toupee
allerdings liegen mir viele design-verirrungen der 50er fern. |
ähhhh, häääää ???
Disignverirrungen der 50er ??? ich glaub ich bin im falschen Forum, das war meiner Ansicht nach das Jahrzehnt mit den geilsten Design´s watt gibbet, und ich denke der überwiegende Teil der User wird mir da zustimmen.
unglaublich, sach ich da nur, sorry ............
|
Das find ich auch, ich liebe das 50er Jahre Design, bin ja damit groß geworden !
Ich hab sogar noch das alte, schwarze Bakelit-Telefon mit Erdungstaste von meinen Großeltern. Und das geilste ist, das Ding funktioniert noch, meine Freundin mag's aber net, sie sagt immer, es würde sich anhören, als würde man mit 'ner Kloschüssel sprechen...
Wenn ich irgendwas aus den 50ern finde, muß ich es haben, meine Küche ist zwar neu aber im 50er-Stil, zweifarbig und schön in Pastellfarben gehalten, das Esszimmer ist original 50er Jahre. Ich hab auch unmengen alter, Fotoapparate, so AGFA "klick" und "klack", oder welche mit Balgen, alte Blitzgeräte mit Blitzbirnen und so weiter....
|
| Beitrag vom 28.07.2010 - 11:00 |
|
|
|
|
25 Beiträge - Jungspund

|
 |
|
Wow, erstmal bin ich überrascht, wieviele Menschen noch Plattenspieler besitzen und hoffentlich auch nutzen. Super.
Ich selbst habe einen normalen Technics SL-1210MK2. Der ist easy in der Handhabung, wenn auch weder Halb- noch Vollautomat - dafür spielt er die Platten immer bis zum Ende. Im Gegensatz zu einigen Halbautomaten, die den Tonarm bei manchen LPs vor dem Ende des letzten Liedes einfach anheben.
Ersatznadeln sind überall erhältlich, kosten nicht die Welt. Dem vertraue ich gerne meine alten Scheiben an.
|
| Beitrag vom 01.08.2010 - 19:07 |
|
|
|
|
25 Beiträge - Jungspund

|
|
|
Auch wenn der herr Baloo schon nen Plattenspieler hat, also zur Zeit schwöre ich auf Reloop, die sind gutmütig und auch für den harten Einsatz gebrauchbar, hab mittlerweile drei Sück und bin gerade dabei mir noch nen 6000er zuzulegen für den Hausgebrauch! In meiner Portablen Anlage hab ich halt wahlweise einen 1000er, einen 1010ner und nen 1200er, allesamt Riemenantrieb mit kurzen anlauf Zeiten, hab für alle drei Player jeweils nen Ortofon DJ-Pro S System was dem Klangbild echt gut bekommt!
Für den authentischen Sound hab ich ja noch meine Kuba Musiktruhe aus dem Jahre 1963 mit Plattenwechsler! Da ist schön Knister Kanster!
Herr Holgi der Eisenkutscher Dat Gerät ist sehr fein wollt ich mal sagen würd ich auch nehmen den Lone Ranger Spieler, so einer fehlt noch in meiner Sammlung, zwischen all den anderen Kofferplattenspielern aus Deutschland! 
|
| Beitrag vom 03.08.2010 - 23:03 |
|