Rockabilly Burg :: Rockabilly-Teddy Boy-Rock'n'Roll   Portal/Forum - welchen plattenspieler nutzt ihr?
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
219178 Posts & 6484 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Rockabilly » Allgemein » welchen plattenspieler nutzt ihr?

vorheriges Thema   nächstes Thema
26 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
baloo ist offline baloo  
Themenicon    welchen plattenspieler nutzt ihr?
4825 Beiträge - Forenlegende

baloo`s alternatives Ego
da ich soeben meinen langjährigen tonträgerrillentieferfräser beerdigen musste, möchte ich mich vorab mal bei euch erkundigen, welche plattenspieler ihr nutzt.

bitte nur aktuelle geräte, keine tipps zu nicht mehr lieferbarem, musiktruhen, kofferplattenspielern, jukeboxen usw.

ich möchte nur meine stereoanlage möglichst schnell wieder komplettieren. und bevor ich zum händler meines vertrauens gehe, hätte ich gerne schon mal ne vorstellung. habe mich die letzten jahre auf dem gebiet nicht schlau gehalten...
Beitrag vom 27.06.2010 - 18:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von baloo suchen baloo`s Profil ansehen baloo eine Kurznachricht senden baloo`s Homepage besuchen baloo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
riff raff ist offline riff raff  
1324 Beiträge - Besessen

riff raff`s alternatives Ego
Ich habe 'nen "Sound Lab DL-P1R" und 'n "Technics SLBD20D "

der Sound Lab ist baugleich mit dem Technics SL-1200 und das eindeutig bessere Gerät !

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von riff raff am 27.06.2010 - 19:16.
Beitrag vom 27.06.2010 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von riff raff suchen riff raff`s Profil ansehen riff raff eine E-Mail senden riff raff eine Kurznachricht senden riff raff zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bennyzin ist offline bennyzin  
521 Beiträge - Haudegen

bennyzin`s alternatives Ego
Hab nen Dual CS-514 ..leistet mir jetzt schon seit gut 12 Jahren glaub ich gute Dienste Top
Es gibt so nen geilen von Techniks ...so DJ like mit sofort Stoptaste..kein plan welches Model..aber den werd ich mir irgendwann ma zulegen wenn sich der Dual verabschieden sollte
Beitrag vom 27.06.2010 - 19:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bennyzin suchen bennyzin`s Profil ansehen bennyzin eine E-Mail senden bennyzin eine Kurznachricht senden bennyzin zu deinen Freunden hinzufügen bennyzin zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
 +Eisenkutscher+ ist offline +Eisenkutscher+  
nur gutes ........
1702 Beiträge - Besessen

Thorens TD 320 MK III & Technics 1200 MK II
dieser Technics ist der Dj Plattenspieler!

Würde dir den Technics empfehlen mit dem Tonabnehmersystem
Concorde Pro
http://www.virginmedia.com/images/sl1210-4x3.jpg

http://www.dj-deals.de/cosmoshop/pix/a/n/1081683558-16915.jpg

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von +Eisenkutscher+ am 27.06.2010 - 19:41.
Beitrag vom 27.06.2010 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von  +Eisenkutscher+ suchen  +Eisenkutscher+`s Profil ansehen  +Eisenkutscher+ eine E-Mail senden  +Eisenkutscher+ eine Kurznachricht senden  +Eisenkutscher+ zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
baloo ist offline baloo  

baloo`s alternatives Ego
nach streifzügen durchs netz beginne ich, mich auf den pro-ject debut III, entweder als e- oder usb-version einzuschiessen.

hat wer erfahrung mit diesem gerät oder anderen geräten von pro-ject?
Beitrag vom 28.06.2010 - 07:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von baloo suchen baloo`s Profil ansehen baloo eine Kurznachricht senden baloo`s Homepage besuchen baloo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Friese666 ist offline Friese666  
3637 Beiträge - Forenlegende

Friese666`s alternatives Ego
Benutze nen Dual-Plattenspieler.
Magnet, Vollautomat, alles einstellbar, schwer, von ca. Ende der 80´er.
Verdammt zuverlässig. Top
Beitrag vom 28.06.2010 - 07:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Friese666 suchen Friese666`s Profil ansehen Friese666 eine Kurznachricht senden Friese666 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nervous ist offline Nervous  
141 Beiträge - Doppel-As

Nervous`s alternatives Ego
Stanton Str8-30 mit Stanton Discmaster 2 System
Beitrag vom 28.06.2010 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nervous suchen Nervous`s Profil ansehen Nervous eine Kurznachricht senden Nervous zu deinen Freunden hinzufügen Nervous zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
daddyo ist offline daddyo  
53 Beiträge - Eroberer

Ich habe mir vor Jahren bei http://www.elevator.de/ einen DJ-Plattenspieler gekauft. Ist so ein 1210 Nachbau.

Was man sich bei den DJ-Plattenspielern immer überlegen sollte, ist, ob man jedes Mal wenn die Platte zu Ende ist zum Gerät rennen will, um den Arm abzuheben, da der nicht automatisch nach oben geht.
Beitrag vom 28.06.2010 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von daddyo suchen daddyo`s Profil ansehen daddyo eine Kurznachricht senden daddyo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
koiboy ist offline koiboy  
224 Beiträge - Trippel-As

koiboy`s alternatives Ego
WENN schon nen DJ-Player, dann nur Technics.

Zum reinen Anhören in der Normalsterblichen-Preisklasse tut es immer ein schöner Thorens, Pro-Ject oder Dual.

Ich selbst habe zwei Technics 1210er und einen Dual 515-3. Letzteren benutze ich vor allem zum digitalisieren, da er als Riementriebler deutlich besseren Klang bietet. Die Technics sind zum rumspielen da ...

Wenn ich derzeit einen neuen kaufen sollte, nur zum reinen Anhören, dann wahrscheinlich Pro-Ject.
Beitrag vom 28.06.2010 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von koiboy suchen koiboy`s Profil ansehen koiboy eine Kurznachricht senden koiboy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
baloo ist offline baloo  

baloo`s alternatives Ego
ich habe mich nach rücksprache mit nem audiophilen aus meinem bekanntenkreis, beratung und probehören mit eigenen platten vor ort für einen pro-ject rpm 1.3 mit einem ortofon 2m red entschieden.

da kommt noch eine andere plattenauflage und ein treibrad für 78er scheiben dazu. außerdem eine unterlage vom steinmetz.

später gibts vllt noch einen röhrenvorverstärker...
Beitrag vom 28.06.2010 - 16:29

Schönes Ding ... gefällt!

Jetzt noch ne Schieferplatte drunter und den Röhrenverstärker, und du bist offiziell unter die audiophilen Spinner gegangen!zwinkern
Beitrag vom 28.06.2010 - 16:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von koiboy suchen koiboy`s Profil ansehen koiboy eine Kurznachricht senden koiboy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
baloo ist offline baloo  

baloo`s alternatives Ego
schiefer? hast du damit gute erfahrungen gemacht?

ich dachte eigentlich an eine granitplatte.
Beitrag vom 28.06.2010 - 16:38
johnny13 ist offline johnny13  
139 Beiträge - Doppel-As

johnny13`s alternatives Ego

hey, bei vinyl muss auch der plattendreher retro sein grosses Lachen
dual cs510 von 1976. für 40 euro bei ebay, neue nadel und antriebsriemen dazu, alles wie neu.

unverwüstliche deutsche wertarbeit, da is kein teil aus china dabei, der spielt auch noch in 50 jahren noch perfekt Top
Beitrag vom 28.06.2010 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von johnny13 suchen johnny13`s Profil ansehen johnny13 eine Kurznachricht senden johnny13 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

@baloo

Man sagt, Schiefer sei wohl klanglich das beste ... habe selbst keine Erfahrung diesbezüglich gemacht. Bin da nicht soooo penibel, was mein Setup angeht.

@Johnny13

Nice one! Mein 515er ist ganz in schwarz, ansonsten fast baugleich! Muss aber demnächst mal den Riemen tauschen, weil ich sonst nicht zwischen 33 und 45 umschalten kann ...
Beitrag vom 28.06.2010 - 21:14
Voodoobilly ist offline Voodoobilly  
824 Beiträge - Haudegen

Voodoobilly`s alternatives Ego
Bin wohl ein bißchen zu spät aber beim Lesen dieses Threads ist mir eingefallen, dass bei mir im Keller noch ein Vestax PDX 2000 verstaubt. Er wurde mit dem Ziel gebaut, den 1210er von Technics vom Thron zu stürzen, was ihm wegen der vielen technischen Extras auch teilweise gelungen ist. Es handelt sich um einen reinen DJ-Plattenspieler ohne Automatik.

Technische Daten/Features:
-quarzgesteuerter DJ Plattenspieler mit High Torque Direktantrieb
-extra schwere Ausführung
-statisch balancierter, gerader ASTS-Tonarm
-Tonarm ist höhenverstellbar
-ölgelagerte Tonarmaufhängung
-Pitchbereich +/- 10/50 %
-individuell einstellbares Start/Stopp Drehmoment
-Rückwärtslauf
-Quartz-Lock
-schockabsorbierende Füße
-Geschwindigkeiten: 331/3 und 45 RPM
-Start/Stoppzeit: < 0,45 Sek.
-Gleichlaufschwankungen: 0,01% WRMS
-Maße: 454 x 162 x 365 mm
-Gewicht: 13 kg

Falls jemand Interesse hat, den zu einem fairen Preis abzukaufen, kann er mir gerne eine PM schicken. Bis auf einen Kratzer am Gehäuse ist er so gut wie neu, da ich ihn nur selten benutzt habe.
Beitrag vom 28.06.2010 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Voodoobilly suchen Voodoobilly`s Profil ansehen Voodoobilly eine Kurznachricht senden Voodoobilly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: bgstm_10
Mit 1086 Besuchern waren am 24.05.2009 - 23:58 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: stefanie, Billy Bones
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
MaverickHH (46), Cadillac59 (21), Martinelmar42 (44), LeoStarlet (19), Tobi (36), jeny (27), HitchcockStarle.. (19), Betty Bou (30), Sukram51 (39)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Rockabilly Burg © 2004-2010
Seite in 0.28181 sec generiert

PAGERANK SEO

www.rockabillyforum.de