| Autor |
|
|
|
|
4559 Beiträge - Forenlegende

|
 |
|
Ich geh jetzt los!
Wäre cool wenn man sich mit andere hier etwas austauschen könnte
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 18:25 |
|
|
|
|
3637 Beiträge - Forenlegende

|
 |
|
Gute Idee. Denn mal viel Erfolg, ich bin erst morgen dran.
Allerdings mit Kraftsport, also genau dem Gegenteil von Fittness. Das sollte man klar auseinanderhalten. 
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 20:38 |
|
|
|
|

|
 |
|
klar, aber spielt sich ja beides inner Muckibude ab 
Wollte erst noch Bodybuilding mit in den Obertitel reinnehmen, aber naja...
Inwiefern Kraftsport? Nur auf Gewichtheberebene?
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:09 |
|
|
|
|

|
 |
|
Nö. Überall "obenherum". Aber schon gezielt und nach Plan. Haben ne eigene Bude.
Ein Kollege von mir ist in einem Husumer Fitnessstudio raus, weil er zu laut war und den anderen Gästen bei seinem Anblick nicht geheuer war. Bevor es knallte, ist er von sich aus gegangen. Passte eben nicht zusammen mit diesen braungebräunten Radfahrern und ihren 500 Gramm Hanteln. 
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:14 |
|
|
|
|

|
 |
|
hehe...
Was machste Bankdrücken?
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:15 |
|
|
|
|

|
 |
|
Nur mit Kurzhanteln, keine Langhantel. Kann es ja demnächst mal antesten oder die einzelnen zusammenrechnen, aber mir geht es um die Leistungsgrenze, ich rechne nicht oft zusammen. Geht noch eine mehr rauf, dann gut. Aber ich reite nicht auf Zahlen rum und bin die ganze Zeit am rechnen.
Ein Clubkollege von mir ist Deutscher Vizemeister im Bankdrücken. Der kennt sich da etwas besser mit aus. 
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:26 |
|
|
|
|

|
 |
|
Achso...naja ausgestet wieviel ich im Endeffekt schaffe habe ich aber auch noch nicht...ich trainiere halt
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:34 |
|
|
|
|
824 Beiträge - Haudegen

|
 |
|
Seit 4 Monaten trainier ich auch nen GK/WKM-Split zuhause. Mache hauptsächlich Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken), Crunches und Bizeps-Curls. Bisher brauch ich auch nur Kurzhanteln (ziemlich gut, weil es auch die Koordination und Stützmuskulatur steigert), ne Bank und ne Matte aber wenn das mit den Gewichtssteigerungen so weitergeht, komm ich wohl in absehbarer Zeit an die Grenze, wo es ohne Langhantel einfach nicht mehr geht, weil die Belastung auf den Handgelenke einfach zu groß wird bzw die Handmuskulatur an ihre Grenzen kommt.
Muss sagen, dass ich das Gefühl nach dem Training sehr genieße und werd definitiv dran bleiben.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Voodoobilly am 03.09.2009 - 22:46.
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:55 |
|
|
|
|

|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Voodoobilly
Muss sagen, dass ich das Gefühl nach dem Training sehr genieße und werd definitiv dran bleiben. |
Das stimmt, das ist dann der spürbare Erfolg, wenn man sich nicht den Rücken kratzen kann. Für manche nicht nachvollziehbar, für mich schon. 
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 21:58 |
|
|
|
|
93 Beiträge - Foren-As

|
 |
|
okay was willste wissen...ick habe heute training geschwänzt gehe dafür morgen und übermorgen....Bankdrücken 6 mal mit 140 KG anfang august geschafft.
Zurzeit mache ich kein Bandrücken fange jetzt immer mit schrägbankdrücken an....habe so einen kleinen wettkampf mit Nobert von den Pandhandle Rebs in BBM angefangen wir wollen sehen wer nächstes Jahr mehr schafft...mal kiecken....man muss sich ja immer neu motivieren....das ist eigentlich das, was schwer fällt.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kille am 03.09.2009 - 22:16.
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 22:16 |
|
|
|
|

|
 |
|
naja im endeffekt bringen beide schrägbänke ja auch mehr, aber beim bankdrücken asich gehts ja um die kiloanzahl der disziplin, mir jedenfalls...aber das mitm motivieren, da haste schon recht!
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 22:19 |
|
|
|
|
532 Beiträge - Haudegen

|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Graf Hardenberg
Ich geh jetzt los!
Wäre cool wenn man sich mit andere hier etwas austauschen könnte |
darfst gerne hier fotos austauschen, wenn was aus dir geworden ist... 
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 22:35 |
|
|
|
|
315 Beiträge - Routinier

|
 |
|
Hab angefangen Kampfsport zu machen.
nachdem ich seit winte 10 kg abgenommen hab find ich immer mehr spaß am kraftsport.
vor meiner handverletzung(8 wochen gips) hab ich 1,5 jahre jeden tag kraftsport gemacht
war richtig gut drauf.
fang schön langsam wieder an
|
| Beitrag vom 03.09.2009 - 23:58 |
|
|
|
|
1757 Beiträge - Besessen

|
 |
|
ich fang ab nächster woche auch wieder an. ich trainier nach dem kieser prinzip. 10 sec. eine wiederholung, ein satz a 10-12 wiederholungungen und maximalgewicht. mein ziel ist die kraft ausdauer und das training der tieferen muskulatur. ich musste damit anfangen weil ich jahrelang rückenprobleme hatte und außerdem gab und gibt mir der sport ein kleines stück freiheit. wenn ich auf'm rad sitz oder inner muckibude bin, stört mich keiner, kein handy, kein chef, keine nervbacken...nur ich und mein innerer schweinehund. sowas haste sonst nur auf dem sch...haus ( nur ohne schweinehund )
und wenn du den regelmässig bezwingst, ist das schon'n geiles gefühl
Masse find ich beeindruckend, da ich aber noch rad fahr ( 250 - 300 km/ woche ) wäre das zusätzliches gewicht. ich will so 90 kg halten bei 1,83m.
|
| Beitrag vom 04.09.2009 - 08:56 |
|
|
|
|
15 Beiträge - Grünschnabel

|
 |
|
ach sport ist doch einfach was feines!
ich trainiere auch seit ca. 4 jahren fast jeden 2.tag. anfangs hab ich noch auf masse trainiert, aber seit gut 2 jahren hab ich meine einstellung stark geändert und geh nurnoch auf ausdauer,... da das größte hobby neben meinen autos klettern ist, passt das perfekt.
find einen deffinierten ausdauerkörper eh schöner als wenn man nur auf die masse geht.
|
| Beitrag vom 28.12.2009 - 20:33 |
|