Rockabilly Burg :: Rockabilly-Teddy Boy-Rock'n'Roll   Portal/Forum - die neuen jungen wilden
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
219178 Posts & 6484 Themen in 25 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Allgemein » Neu hier? » die neuen jungen wilden

vorheriges Thema   nächstes Thema
275 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (19): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Flame ist offline Flame  
die neuen jungen wilden
4209 Beiträge - Forenlegende

Flame`s alternatives Ego
ich fände es ganz nett, wenn die neuen leute hier mal was schreiben, welche musik sie hören oder wie sie an die musik gekommen sind, oder an die szene? wo sie so hingehen, welche bands sie mögen welche nicht, oder welche sie kennen.......so bekommt man mal besser einen eindruck, denn um geht es ja.

es wird sich immer vorgestellt und das wichtigste finde ich wird dabei ausgelassen.

so kann man evtl auch das vorurteil gegen neue "und die haben keine wirkliche ahnung" besser in den griff bekommen zwinkern zähl mich hier mal zu.
Beitrag vom 27.08.2009 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flame suchen Flame`s Profil ansehen Flame eine E-Mail senden Flame eine Kurznachricht senden Flame zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sponge ist offline Sponge  
30 Beiträge - Jungspund

Da muss ich mich ja direkt entschuldigen also sorry unglücklich

ja wie bin ich dazu gekommen ich denke mal durch meine Mom die hörte viel Elvis und mir steckt das schon immer im Blut was ich sonst noch höre
Buddy Holly aber auch paar sachen die in richtung Metall gehn Schießen
Beitrag vom 27.08.2009 - 11:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sponge suchen Sponge`s Profil ansehen Sponge eine E-Mail senden Sponge eine Kurznachricht senden Sponge zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tutti ist offline Tutti  
Also
25 Beiträge - Jungspund

Tutti`s alternatives Ego
Ich bin eigentlich durch meine Oma dazu gekommen, Die ist nämlich großer Bill Haley Fan und so bin ich praktisch schon mit der Musik aufgewachsen. Ja und dann so mit 14, 15 bin ich durch Zufall im Internet auf so nen 50jahre Fastivel gestoßen und bin da auch hin gegangen. Und da liefen plötzlich leute mit Tolle und Lederjacke rum und das fand ich so geil das ich auch so einer werden wollte ja und so ist das dann auch gekommen bin zwar damals in der Schule ausgelacht worden aber mir egal bin immernoch dabei geblieben und ich liebe es und lebe es auch cool

ROCK`N ROLL yeahhh
Beitrag vom 27.08.2009 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tutti suchen Tutti`s Profil ansehen Tutti eine E-Mail senden Tutti eine Kurznachricht senden Tutti zu deinen Freunden hinzufügen Tutti zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
Halbstarker ist offline Halbstarker  
RE: Also
1011 Beiträge - Besessen

Halbstarker`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tutti

... bin zwar damals in der Schule ausgelacht worden aber mir egal bin immernoch dabei geblieben und ich liebe es und lebe es auch cool

ROCK`N ROLL yeahhh

Top so muß das sein!
Beitrag vom 27.08.2009 - 13:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Halbstarker suchen Halbstarker`s Profil ansehen Halbstarker eine Kurznachricht senden Halbstarker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Flame ist offline Flame  
RE: Also

Flame`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Tutti

Ich bin eigentlich durch meine Oma dazu gekommen, Die ist nämlich großer Bill Haley Fan und so bin ich praktisch schon mit der Musik aufgewachsen. Ja und dann so mit 14, 15 bin ich durch Zufall im Internet auf so nen 50jahre Fastivel gestoßen und bin da auch hin gegangen. Und da liefen plötzlich leute mit Tolle und Lederjacke rum und das fand ich so geil das ich auch so einer werden wollte ja und so ist das dann auch gekommen bin zwar damals in der Schule ausgelacht worden aber mir egal bin immernoch dabei geblieben und ich liebe es und lebe es auch cool

ROCK`N ROLL yeahhh

das ist doch schon mal ein nettes statement...auf alle fälle mit biss zwinkern

hier haben sich doch die tage so viele neue angemeldet...haut mal rein.........schreibt mal was.........oder wollt ihr das sich mein vorurteil bestätigt zwinkern

hier wird auch keiner gesteinigt!!!!
Beitrag vom 27.08.2009 - 15:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Flame suchen Flame`s Profil ansehen Flame eine E-Mail senden Flame eine Kurznachricht senden Flame zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
baloo ist offline baloo  
RE: RE: Also
4825 Beiträge - Forenlegende

baloo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Flame
..
hier wird auch keiner gesteinigt!!!!

jehova, jehova!! zwinkern

edit: wär schon mal interessant, den werdegang der "neuen" zu erfahren

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von baloo am 27.08.2009 - 16:22.
Beitrag vom 27.08.2009 - 16:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von baloo suchen baloo`s Profil ansehen baloo eine Kurznachricht senden baloo`s Homepage besuchen baloo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
flathead rocker ist offline flathead rocker  
298 Beiträge - Routinier

flathead rocker`s alternatives Ego
also ich fing an als ich 14 war mit dick brave , dann habe ich angefangen psychobilly zu hören nekromantix , meteosr usw dann fand ich bei meinen gross elternb alte platten hörte sie und nu höre ich immer noch die alten sachen bill haley usw .
mit der sache in der schule ausgelacht , so ging es bei mir auch , aber da muss man durch hehe , jo nu bin ich halt so wie ich bin !
lg chris Rockabilly
Beitrag vom 27.08.2009 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von flathead rocker suchen flathead rocker`s Profil ansehen flathead rocker eine Kurznachricht senden flathead rocker zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DanniesGarage ist offline DanniesGarage  
1757 Beiträge - Besessen

DanniesGarage`s alternatives Ego
bin zwar nicht mehr ganz sooo neu, zähle mich aber nicht zu den alten hasen vom schlage eines schilli oder olli.
vor zwei jahren bin ich mitglied hier auf der burg geworden. ich hatte schon weitaus früher mal einen blick hinein geworfen. das war als ich die foggy mountain rockers zum ersten mal hörte. man sagte mir das das rockabillymusic sei...nun denn. ich begann zu forschen, fragen zu stellen mir weitere bands anzuhören, wie die stray cats zum beispiel. als ich dann hier im forum auf leute stiess die johnny cash hörten und verehrten, musste ich einfach hier rein. ich erinnere mich noch dabei wie mein vater ( ich muss so 3 oder 4 gewesen sein ) damals im osten! eine platte von Johnny Cash! heimbrachte und auflegte.er war übrigens ein großer fan der country musik. das einzige an das ich mich noch heute erinner ist das lied "ring of fire ". Countrymusik (Hank Williams, Wanda Jackson) begleitet mich also auch schon mein ganzes leben. ich selbst, wollte immer härter als mein alter herr sein und habe in meiner jugend ac-dc gehört, hab auch so ziemlich alles von denen, bin dann sehr sehr lange in der heavy metal szene unterwegs gewesen ( Napalm Death, Slayer, Sepultura, Rammstein...) allerdings muss ich zugeben, das dies eine extreme form von hm ist und mir wurde das irgendwann, mit steigendem alter, zu heftig. ausserdem hatte ich immer das gefühl, das mir irgendwas fehlte. hot rods, classic cars und bikes sind ein großes hobby von mir, während meiner lehre durfte ich einige davon restaurieren helfen. die stehen heute im technik museum in sinsheim. mein "ersteslehrjahrstück" war eine harley bj. 1918 und mein gesellenstück ein mercedes sportcoupe. bei treffen dieser szene kommt man zwangsläufig mit dem Rock'n'Roll in berührung und eben auch mit Rockabilly's. Lange rede kurzer sinn, seit etwas mehr als 2 jahren bin ich froh hier auf der burg und damit in dieser szene "gelandet" zu sein. ich bin großer fan von johnny cash,crazy cavan,buddy holly,stray cats,lee rocker. meine favoritisierten musikrichtungen setzen sich aus Westernswing, klassischem R'n'R, country zusammen. ich mags gerne flotter, liebe ordentliche bassanteile und hoffe noch viel, viel mehr hier zu erleben und zu lernen. mittlerweile kann man mich als ein "angekommener" erkennen. Mein job verlangt zwar ein gewisses maß an etikette, aber wir "billy's" im werk erkennen uns ohne großes tamtam. ich fühle mich, was mir eigentlich am allerwichtigsten ist, auch endlich bei mir angekommen... Rockabilly
Beitrag vom 27.08.2009 - 21:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DanniesGarage suchen DanniesGarage`s Profil ansehen DanniesGarage eine E-Mail senden DanniesGarage eine Kurznachricht senden DanniesGarage zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bellachen ist offline bellachen  
1103 Beiträge - Besessen

bellachen`s alternatives Ego
...da möchte ich diesen Beitrag von mir einfügen:

http://rockabillyburg.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=769&entries=180

...ich höre sehr sehr gerne Elvis, Paul Ansell Number Nine,
...ich finde u.a. Ike And The Capers, Blue Moon, The Montesas, T-99, Space Cadets sehr geil.

Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von bellachen am 27.08.2009 - 21:40.
Beitrag vom 27.08.2009 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bellachen suchen bellachen`s Profil ansehen bellachen eine Kurznachricht senden bellachen`s Homepage besuchen bellachen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
♠Mel♠ ist offline ♠Mel♠  
story
20 Beiträge - Grünschnabel

♠Mel♠`s alternatives Ego
sooo ich bin da auch durch meinen vater hineingeschlittert.
eigentlich habe ich schon immer so ziemlich alles gehört und mich nie festgelegt was musik angeht.mein vater war und ist immer noch großer elvis fan und so fing ich dann auch irgendwann an elvis zu hören.
durch meinen bruder bin ich dann eigentlich eher durch zufall auf johnny cash gekommen und durch rumstöbern im net und durch die musikrichtungen habe ich dann auch andere bands der 50er jahre gehört.
ich merkte schon früh das mir die "discobesuche" mit freundinnen überhaupt keinen spaß bereite und durch ein forum habe ich dann einen guten freund kennen gelernt, mit den ich dann regelmäßig durch hamburgs clubs, konzerten und festivals geschlendert bin.
so bin ich dann auch auf rockabilly und psychobillly gekommen.
joar so war das wohl Top
lg mel
Beitrag vom 27.08.2009 - 21:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ♠Mel♠ suchen ♠Mel♠`s Profil ansehen ♠Mel♠ eine E-Mail senden ♠Mel♠ eine Kurznachricht senden ♠Mel♠`s Homepage besuchen ♠Mel♠ zu deinen Freunden hinzufügen ♠Mel♠ zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
CrewCut-Andy ist offline CrewCut-Andy  
4869 Beiträge - Forenlegende

CrewCut-Andy`s alternatives Ego
… ich bin hier zwar auch nicht mehr ganz so neu … möchte aber gerne meine Beitrag einreihen …

Ich hatte meine erste „Berührung“ mit Rock’n’Roll etwa 1975/76 – war damals gerade mal 11 Jahre jung … und gerade in der 5. Klasse … eine Klassenfete stand an … jeder sollte etwas Musik mitbringen – ich war damals noch voll der Grünschnabel und hatte absolut null Ahnung von Musik, und von dem, was gerade IN gewesen ist … also habe ich bei meinem Vater ein paar Platten raus gekramt … Elvis, Eddie Cochran, Buddy Holly und Bill Haley … mit diesen Platten bin ich dann zur Klassenfete – und wie sollte es anders sein – das war voll der Flop – keine Sau wollte Elvis oder sowas hören; mir hat die Musik gut gefallen, also hatte ich neben der aktuellen Pop-Musik meine ersten R’n’R-Sachen … im Radio habe ich (damals wohnte ich noch im Ruhrpott) immer die Sendung Rockabilly-Country auf BFBS und auf dem WDR eine R’n’R-Sendung (weiß nicht mehr wie die hieß) aufgenommen … als ich 1981 die Schule verlassen habe, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht … ein Friseur musste her … habe mir ein Bild von Elvis genommen – so wollte ich das haben – also wurde da irgendwas geschnitten – aber so sah das irgendwie noch lange nicht aus … an Pomade konnte ich noch nicht rankommen – kannte keine Quellen – also musste das billige Brisk herhalten – später dann Festiger und Haarspray – man war das eine Sauerei … aber die Frisur kam dem schon deutlich näher … die Populär-Musik habe ich damals komplett über Bord geworfen … von nun an gab es nur R’n’R … auch gab es keine Beatles oder sowas … und Blues war irgendwie monoton … Geld für Platten hatte ich nicht viel – genau, wie viele andere, also haben wir untereinander Platten und Tapes getauscht um „immer mehr und mehr“ zu erfahren und dazu zubekommen … Konzerte waren anfangs auch nicht so leicht zu erreichen … Auto hatte ich noch nicht, und mit Bus und Bahn war das immer sehr umständlich … aber irgendwie haben wir das immer gemacht … als ich „meinen Wandel“ vollzogen habe, haben viele recht irritiert geguckt – einige habe sich mit „guck mal ein Elvis“, oder „eine Schmalztolle“ lustig gemacht – ich habe mich aber nicht beirren lassen – heute kann ich sagen, dass das meine Selbstbewusstsein sehr gut getan hat … ich war voll der Rebell – alle konnten mich mal am Arsch lecken … nach einiger Zeit habe sie das dann auch akzeptiert … wenn man einen „Gleichgesinnten“ auf der Straße gesehen hat, ist man auf ihn zugegangen und hat ihn angesprochen … wo er her kommt – und ob es da noch mehr von „uns“ gibt *lol* … so hat man so nach und nach seinen Kreis immer weiter ausgebaut. Meine Musik hatte ich bei jeder Gelegenheit dabei … nein, kein Walkman – den gab es noch nicht – und dann wäre er auch unerschwinglich gewesen … also habe ich meinen Ghettoblaster auf die Schulter genommen – einen Haufen Tapes und Batterien eingepackt – und ab ging die Post … Elvis, Ted Herold und Co. Dröhnten überall aus dem Lautsprecher – egal ob auf der Straße oder in Bus und Bahn … ich sehe heute noch die verstörten Blicke der Passanten *lol* … aber mir war das egal …

Die 80er war die Zeit der Randgruppen … Teds, Roller, Psychobillies, Punks, Mods, Popper … untereinander hat man sich nicht besonders gut verstanden – wenn es aber darum den Poppern ein aufs Maul zu hauen, war man sich in jedem Punkt einig. Aber auch untereinander ging es nicht immer friedlich ab … ich kann mich da noch ein Konzert im Schloß Broich in Mülheim erinnern … es ging das Gerücht um, dass die Louisiana Rebs kommen würden, und uns aufmischen wollten, weil angeblich irgendeiner von einem der L’Rebs die Tolle angeschnitten hätten – Gelächter in der Südkurve – wir zwischen 16 und 18 und alles andere als Muskelpakete … und die L’Rebs waren damals voll die „Haudegen“ … das war schon echt ein Abend, der mir in Erinnerung geblieben ist … einem Kollegen sind sie mit einer Zaunlatte hinterher gelaufen, und wollten ihn ordentlich vermöbeln … letztendlich haben sie ihm seine Jacke abgenommen – die könnten wir uns ja in Düsseldorf wieder abholen … naja – ich glaube die Jacke liegt da heute noch … so etwas war eher die Ausnahme …

Im Pott gab es ein paar angesagte Lokalitäten, wo wir uns immer getroffen hatten … das Old Daddy oder der Schlosskeller in Oberhausen oder der Ratinger Hof … irgendwo war immer eine Party oder irgendetwas los … ein guter Freund (www.rolandheinrich.com) hat damals seine erste Band gegründet – „The Swamp Dogs“ … damals eine voll angesagte Psychobilly/Rockabilly-Band … ich war bei allen Plattenaufnahmen immer irgendwie mit dabei … heute tourt er mit einen Johnny-Cash-Tribute-Ensemble und seiner Band durch Deutschland und Europa … leider ist der Kontakt abgerissen, als ich vor 12 Jahren nach Kiel gezogen bin …

Einige Konzerte: Chuck Berry, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, John Lee Hooker, Link Wray, Bo Diddley, Screaming Jay Hawkins, Stray Cats, Meteors, Tony Sheridan, Ted Herold, Louisiana Red, Carey Bell, Dr. Ross, Thee Milkshakes, Thee Headcots, Little Willie Littlefield, Wanda Jackson, Katie Webster, Casey Jones …

Jeder Flohmarkt, Second Hand Laden wurde aufgesucht, um möglichst Originale oder authentische Klamotten zu bekommen; Flohmärkte und Schallplattenbörsen wurden besucht, um sich mit Musik einzudecken …

Im Laufe der Zeit hat sich dann mein musikalischer Horizont stark erweitert – je mehr ich mich mit der Musik beschäftigt habe, umso mehr Zusammenhänge und Abhängigkeiten habe ich entdeckt … mein Schwerpunkt liegt nachwievor beim Rockabilly, Blues, Doo-Wop und Country … wobei sich das gesamte Spektrum auch über Surf And Hot Rod, Sixites, Rhythm And Soul, Northern Bandstyle, Psychobilly usw. erstreckt … manchmal kann ich auch gut mal Rock-Musik und Punk hören … auch Onkelz, Rammstein oder so, lasse ich je nach Stimmung mal laufen … aber sowas kommt selten vor …

Um das hier mal zum Abschluss zu bringen – will ja hier keinen 1000-seitigen Roman verfassen …

Rock’n’Roll begleitet mich seit mehr als 30 Jahren – das ist MEINE MUSIK, und das wird sie auch immer bleiben !!!
Rock’n’Roll ist wie ein Virus – wenn man sich erstmal richtig infiziert hat, hast du diesen Virus ein Leben lang … keine andere Musik kann mir das geben, was mir Rock’n’Roll gibt und gegeben hat. Ich würde es heute wieder genau so wieder machen !!!

Keep on rockin‘
Andy
Beitrag vom 27.08.2009 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CrewCut-Andy suchen CrewCut-Andy`s Profil ansehen CrewCut-Andy eine Kurznachricht senden CrewCut-Andy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Flame ist offline Flame  

Flame`s alternatives Ego
hey leute...das sollte hier für die jungen und neuen hier sein Germane
denn die schreiben so wenig über musik hier, dass sie hier mal stellung zur musik und ihrem werdegang beziehen können.

ich weiß die alten können auch wild sein, aber eben nicht jung und neu grosses Lachen

denke wenn die alten jetzt mit ihrem mörder lebenslauf kommen, traut sich kaum noch einer von den neuen was zu schreiben.

schreibt doch auch mal auf welche konzerte ihr so geht, oder welche musik bzw. bands ihr aktuell hört. nicht nur immer elvis grosses Lachen das fing bei fast jedem so an zwinkern
Beitrag vom 28.08.2009 - 06:58
RE:

Zitat
Original geschrieben von Flame

hey leute...das sollte hier für die jungen und neuen hier sein Germane
denn die schreiben so wenig über musik hier, dass sie hier mal stellung zur musik und ihrem werdegang beziehen können.

ich weiß die alten können auch wild sein, aber eben nicht jung und neu grosses Lachen

denke wenn die alten jetzt mit ihrem mörder lebenslauf kommen, traut sich kaum noch einer von den neuen was zu schreiben.
... das ist doch quatsch

schreibt doch auch mal auf welche konzerte ihr so geht, oder welche musik bzw. bands ihr aktuell hört. nicht nur immer elvis grosses Lachen das fing bei fast jedem so an zwinkern
... woher sollen die jungen und wilden denn auch viel kennen ??? irgendwie steigt doch jeder mit Elvis oder so ein ... und wie sonst sollen die Jungen und Wilden mehr kennen lernen können, wenn nich auch über die Erzählungen der "Alten" ... in den Postings werden auch Namen, Fakten usw. genannt - und wenn einer interssiert ist, macht er daraus auch was ...

... in ganz vielen Postings der "Neulinge" hier wird gefragt ... kennt ihr hier im Raum Hannover (etc.) location wo was los ist, wo man hin gehen kann ...

... oder ... kommt noch jemand hier aus meiner Ecke ...

also ich teile deine Meinnung in keinster Weise ... wieso soll da einer abgeschreckt sein ... ich denke viel mehr, dass hier ein Wiedererkennungeffekt einsetzt, und das eine Anregung zum Schreiben ist ... außerdem bleibt es ja auch jedem freigestellt ein (langes) Posting zu lesen oder nicht ...
Ich sehe das (gesamte Forum u. a.) hier als Erfahrungs- und Informationsaustausch, um gleichgesinnte Leute kennenzulernen und vor allem um Spaß zu haben ...

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von CrewCut-Andy am 28.08.2009 - 09:35.
Beitrag vom 28.08.2009 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von CrewCut-Andy suchen CrewCut-Andy`s Profil ansehen CrewCut-Andy eine Kurznachricht senden CrewCut-Andy zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Flame ist offline Flame  

Flame`s alternatives Ego
also ich habe keine lust das es hier mal wiedr ausartet.....kannste es nicht einfach so hinnehmen? hier wurde schon oft geschrieben, dass viele sich nich trauen was zu schreiben, und hier können sie mal schreiben wie und warum.........
Beitrag vom 28.08.2009 - 10:59

wenn ich das hätte so hinnehmen wollen, hätte ich nix geschrieben ...

keiner hier hat ein Schreibverbot - also warum sollen hier keiner schreiben können ??

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von CrewCut-Andy am 28.08.2009 - 11:01.
Beitrag vom 28.08.2009 - 11:01
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (19): (1) 2 3 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste online. Neuester Benutzer: bgstm_10
Mit 1086 Besuchern waren am 24.05.2009 - 23:58 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
MaverickHH (46), Cadillac59 (21), Martinelmar42 (44), LeoStarlet (19), Tobi (36), jeny (27), HitchcockStarle.. (19), Betty Bou (30), Sukram51 (39)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0

Rockabilly Burg © 2004-2010
Seite in 0.17981 sec generiert

PAGERANK SEO

www.rockabillyforum.de